Profile for leoll
Flattr this

Hallo, Ich habe jetzt das Magellan Explorist 710.

 

 

Äusseres:

Das GPS ist Verhältnismäßig Groß und liegt sehr gut in der Hand.

Die Farbe ist im Gegensatz zum knallgrünen eXplorist GC angenehm.

Es besitzt nur 3 Tasten: AN/AUS; Foto; selbst programmierbar

 

Bedienbarkeit:

Das 710 ist mit einem Touchscreen ausgestattet, der sehr gut funktioniert.

Das menü ist übersichtlich gestaltet.

 

Auch Videos /memos/ Fotos kann das GPS speichern.

Die Qualität der Bilder ist gut:

 

 

 

 

Karte:

 

Das GPS hat beim Start eine Standardkarte von Europa mit allen Straßen gespeichert.

OSMkarten von fast der ganzen welt kann man sich auf maps4me für ca. 10€/Jahr runterladen.

 

Barometer:

Das Barometer funktionierte gleich einwandfrei. Dazu war keine Kalibrierung nötig!

 

 

Kompass:

 

Den Kompass hingegen muss man jedoch jedes mal neu Kalibrieren (nach jedem Ruhezustand)

das geht aber einfach:

 

Er ist auch über die Karte legbar:

 

 

Geocaching:

Die GC-Funktion ist Gut.

man kann sie nach belieben Filtern:

 

wenn man auf der Karte einen Cache auswählt erscheinen kurzinfos:

 

 

Navigation:

Das Navi kennt alle Straßen Europas und spricht Fehlerfrei Deutsch.

 

Fazit:

Ein GPS perfekt für mich.

Was man noch integrieren kann, wäre ein automatischer koordinatenrechner der bei Einsetzung der Variablen die Koordinaten ausspuckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


free counters
Flattr this
Erstellt von Leon Öttl, Baldham

Nach oben